Generelle Infos


1. Kaufen und Verkaufen
Wenn du Artikel verkaufen willst, melde dich einfach als Verkäufer*in an. Da dies unser erster Basar dieser Art ist, haben wir die Anzahl der VerkäuferInnen limitiert. Wünschenswert ist eine Mindesteinstellmenge von 50 Artikeln.
Nach der Registrierung mit deiner E-Mailadresse, bekommst du von uns eine Email mit deiner persönlichen Verkäufernummer und eine kurze Einführung.
Sobald du deine Verkäufernummer hast, kannst du loslegen und Artikel einstellen.
Es gibt keine Begrenzung, du kannst einstellen, soviel du willst. Unabhänig von Saisonartikeln. 
Wenn du nur einkaufen möchtest, ist keine Registrierung nötig.
Erst wenn du deine Einkaufstasche abschickst, benötigen wir deine Emailadresse um dich über das weitere Vorgehen zu informieren.

2. Infos für Verkäufer*innen
Sobald du dich registriert hast, kannst du deine Artikel einstellen. Dir ist freigestellt, ob du Einzelteile oder Sets verkaufst. 
Um die Abrechnung zu erleichtern, bitten wir um Preise in 50ct Schritten.
Du hast bis Basarbeginn am 04.05.2021 um 07:00 Uhr Zeit, deine Ware anzubieten. Erst dann können Käufer deine Angebote sehen.
Am Basarende  (06.05.2021 21 Uhr)  bekommst du eine Email mit der Auflistung aller verkauften Artikel.
In der Email findest du einen Anhang mit bereits vorausgefüllten Etiketten. Diesen einfach ausdrucken, ausschneiden und sicher befestigen (Tipp: Du kannst es mit breitem Tesafilm überkleben, oder druckst die Etiketten auf Pappe aus). 
Am 11.05.2021 zwischen 18:00 und 20:30 Uhr bringst du deine verkauften und etikettierten Waren ins Gemeindezentrum Ober-Erlenbach. Ein engeres Zeitfenster wird dir nach Verkaufende per Mail zugeteilt. 
Coronabedingt erfolgt die Warenannahme unter dem Dach im Garten des Gemeindehauses. Bitte komm seitlich des Haupteingangs in den Garten und verlasse ihn nach Abgabe über das kleine Törchen Richtung Holzweg (Einbahnstraßensystem).
Die Geldabholung erfolgt am 14.05.2021.
3. Infos für Käufer*innen
Der Basar findet vom 04.05.2021 07:00 Uhr bis zum 06.05.2021 21:00 Uhr statt. In diesem Zeitfenster könnt ihr stöbern und shoppen, wann immer es euch passt. 
Ein Mindesteinkaufswert von 5 Euro ist wünschenswert. Außerdem wäre es toll, wenn wir pro Käufer*in nur eine Einkaufstasche packen, d.h. bitte plane für dein Shoppingerlebnis genug Zeit ein, um alles auf einmal zu kaufen.
Am 12.05.2021  zwischen 17:00 und 21:00 Uhr erfolgt die Abholung und Bezahlung deiner Einkaufstasche. Hier gibst du deine Einkaufstaschennummer ab. Wenn möglich, bezahle deine Tasche passend. Das erspart Zeit und verringert die Kontaktzeit. 
Ein engeres Zeitfenster bekommst du nach Basarende per Mail mitgeteilt.
Coronabedingt erfolgt die Warenausgabe und Bezahlung unter dem Dach im Garten des Gemeindehauses. Bitte komm seitlich des Haupteingangs in den Garten und verlasse ihn danach über das kleine Törchen Richtung Holzweg (Einbahnstraßensystem).

4. Gebühren

Beim Verkauf über den online Basar Ober-Erlenbach, besteht kein Risiko, "draufzuzahlen". Wie beim "live-Basar" behalten wir 15% des Verkaufswert um soziale Projekte zu unterstützen. Ganz egal wie hoch der Umsatz ist. 
Der gesamte Betrag, den wir mit den Verkaufsgebühren einnehmen wird gespendet.  
Wir bedanken uns fürs Mitmachen.